René Junker wird Trainer beim SV Zunsweier

Neuer Trainer beim Handball-Landesligisten SV Zunsweier wird ab der Saison 2024/25 René Junker. Der 34-jährige gebürtige Zunsweierer hat in der Jugend in allen Altersklassen für den SVZ gespielt und war bereits mit 17 Jahren Spieler der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Mit 18 Jahren entschied er sich für einen Wechsel zum TuS Ottenheim in die Landesliga und wechselte ein Jahr später zum HC Hedos Elgersweier in die Südbadenliga. Dort spielte René Junker bis 2021. Danach kehrte er zu seinem Heimatverein SV Zunsweier zurück und half in der Saison 21/22 mit, den Klassenerhalt in der Landesliga zu sichern. In Vertretung übernahm er immer mal wieder Trainingseinheiten und coachte das Team auch, wenn Nico Vollmer verhindert war. Verletzungen zwangen ihn dann, in der Saison 22/23 seine Karriere zu beenden. Nun freut er sich sehr darauf, bei seinem Heimatverein sein erstes Traineramt zu übernehmen. Beim SV Zunsweier übernimmt er ein eingespieltes Team, das auch in der kommenden Saison zusammenbleiben wird. Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen sehr positiv. Nun freuen sich beide Seiten auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Screenshot 20240205 165723 WEBDE Mail