Schweres Gastspiel bei Südbadenliga-Absteiger TV Oberkirch
Der SV Zunsweier tritt am kommenden Wochenende ein drittes Mal gegen einen Südbadenliga-Absteiger an. Am Samstag spielt der SVZ auswärts beim TV Oberkirch. Der SV Zunsweier belegt aktuell den 11. Tabellenplatz mit 2:6 Punkten, Oberkirch ist auf dem 7. Platz mit 3:3 Punkten.
Bei TV Oberkirch handelt es sich um einen für den SVZ unbekannten Gegner, der viele Jahre in der Südbadenliga und auch Oberliga gespielt hat. Der TVO hat ein eingespieltes Team, das durchgehend stark besetzt ist. Wichtig wird es sein, dass der SVZ die Fehler der letzten Spiele ausmerzt. Vorne müssen klare Sachen gespielt und es muss Druck auf die Abwehr ausgeübt werden. Die Mannschaft um Nico Vollmer muss wieder zusammen kämpfen und sich gegenseitig pushen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr darf man sich keine dummen Fehler erlauben. Es wird wichtig sein, dass man nach jedem Abschluss wieder schnell in die Verteidigung kommt, da der TVO mit Tempo hinten rausspielt. Man wird am Samstag definitiv gegen einen der stärkeren Gegner der Liga antreten. Wichtig wird es sein, dass der SVZ sein Bestes gibt und 60 Minuten konzentriert spielt. Ziel wird es sein, den TV Oberkirch zu ärgern und die Punkte nicht kampflos abzugeben. Anpfiff in der Oberdorfhalle in Oberkirch ist am Samstag um 20.00 Uhr.

Oberdorfhalle Oberkirch
Samstag, 14.30 Uhr: HSG Renchtal – JSG ZEGO männl. E