SVZ unterliegt im Derby klar

Am Sonntag musste sich Handball-Landesligist SV Zunsweier im Derby bei der Südbadenliga-Reserve des TuS Schutterwald am Ende deutlich mit 36:28 geschlagen geben. Der SVZ kam zunächst gut ins Spiel und hielt beim 6:6 (9. Minute) und auch bis zum 13:13 (24. Minute) noch gut mit, doch dann zog der TuS davon. Insbesondere die A-Jugendspieler, aber auch die U21-Spieler aus der 1. Mannschaft erhöhten bei Schutterwald das Tempo und spielten mit Volldampf nach vorne. Das Rückzugsverhalten des SVZ war fortan zu schwach und der TuS konnte bis zu Pause noch auf 18:14 erhöhen.

In die zweite Halbzeit startete der SVZ ebenfalls schlecht und Schutterwald konnte bis zur 42. Minute auf 26:19 davonziehen. Vorne nahm sich der SVZ zu viele unvorbereitete Würfe oder scheiterte am starken TuS-Torwart Simon Herrmann. Bis zum 31:26 (52.) durch Kevin Obergfell konnte das Vollmer-Team den Abstand einigermaßen in Grenzen halten. Am Ende musste sich der SVZ beim 36:28 aber noch deutlich geschlagen geben.

Schutterwald II - Zunsweier 36:28 (18:14)

SV Zunsweier:Martin Schwaderer, Johannes Wolf; Philipp Duregger, Lars Möschle 2, Simon Elicker 3, Valentin Karcher 5/2, Nico Vollmer, Louis Huber 1, Timo Kaminski 2, Kevin Obergfell 6, Luis Oberle 8, Simon Ehmüller 1.