SV Zunsweier müht sich zum Pflichtsieg

Zu einem 36:33 (20:17)-Pflichtsieg kam Handball-Landesligist SV Zunsweier am Sonntag bei Schlusslicht TuS Helmlingen II. Allerdings taten sich die Schützlinge von Trainer Nico Vollmer ohne die Rückraumspieler Luis Oberle (Knieverletzung) und Simon Elicker (Schulterverletzung) sowie ab der 25. Minute auch ohne Lukas Ehmüller (Bänderverletzung) schwer. Gleich in der Anfangsphase gab es drei Pfostenschüsse, ab der 11. Minute (7:7) hatte sich der SVZ dann berappelt. Die Abschlüsse wurden nun besser, zur 20. Minute führte Zunsweier 15:11. Doch dann folgten zwei weitere Pfostenschüsse, beim 13:15 nahm Vollmer eine Auszeit - zur Pause hieß es 17:20 aus Sicht der Gastgeber. Auch in der zweiten Hälfte machte sich Zunsweier das Leben selbst schwer. Die Treffsicherheit des starken Kevin Obergfell hielt die Gäste im Spiel. Etwas absetzen konnten sie sich aber erst beim 31:27 (49.). Inzwischen hatte auch SVZ-Torwart Martin Schwaderer mit guten Paraden ins Spiel gefunden. Zunsweier ging auf 33:28 (52.) vor, doch nach einer Auszeit von Helmlingen II kassierte der SVZ drei Gegentreffer in Folge, sodass die Begegnung noch einmal knapp werden sollte. Das Schlusslicht wollte nun unbedingt die ersten Punkte einfahren, doch der SVZ hielt erfolgreich dagegen und kam so zu einem 36:33-Pflichtsieg.

Helmlingen II - Zunsweier 33:36 (17:20)

Zunsweier: Bayer, Schwaderer, J. Wolf; Schmelz 2, Obergfell 9, L. Möschle, Karcher 14/6, Kaminski 2, A. Wolf 2, Ehmüller 3, Weber 2, M. Möschle 2.