SVZ muss beim heimstarken TuS Nonnenweier antreten

Nach der kurzen Fastnachtspause findet am kommenden Sonntag das nächste Rundenspiel für den SV Zunsweier statt. Dabei muss der SVZ, aktuell auf dem 7. Platz (16:14 Punkte), beim heimstarken TuS Nonnenweier (9. Platz /13:17 Punkte) antreten. Im Hinspiel musste sich der SVZ mit 26:29 geschlagen geben und möchte daher gerne Revanche nehmen. Das Hinspiel war auf Zunsweirer Seite sehr stark von technischen Fehlern geprägt. Dies zog sich das ganze Spiel durch und somit musste sich der SVZ am Ende mit einer 26:29-Heimniederlage abfinden.
Nachdem der SV Zunsweier in der Rückrunde bisher beide Spiele verloren hat, wird es am Wochenende Zeit, den nächsten Sieg einzufahren. Beim TuS Nonnenweier handelt es sich um einen altbekannten Gegner, gegen den man schon zahlreiche enge und spannende Partien gespielt hat. Der TuS stellt eine solide 3:2:1-Abwehr, die sich sehr schnell und variabel dem Spiel anpassen kann. Für das Vollmer-Team wird es wichtig sein, von der ersten Minute an ins Spiel zu finden und technische Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. Vorne müssen lange, sichere Angriffe gespielt werden und in der Defensive muss die Mannschaft als eine Einheit auftreten. Nachdem die letzten beiden Spiele bedingt durch zahlreiche kranke Spieler etwas unglücklich verliefen und jeweils knapp verloren wurden, kann man am Sonntag hoffentlich mit einem breiteren Kader nach Nonnenweier reisen. Anpfiff ist am Sonntag um 18.00 Uhr in der Burkhard-Michael-Halle Nonnenweier.

Burkhard-Michael Halle Nonnenweier
Sonntag, 18.00 Uhr: TuS Nonnenweier – SV Zunsweier