Siegesserie des SVZ gerissen

Nach 14:0 Punkte in Serie musste Handball-Landesligist SV Zunsweier am Samstagabend das Spielfeld erstmals wieder als Verlierer verlassen. Der SVZ verlor sein Heimspiel gegen den Tabellenfünften TuS Baden-Baden II am Ende deutlich mit 29:37. In der Tabelle rangiert das Vollmer-Team nach Abschluss der Hinrunde aber weiterhin auf einem starken 4. Tabellenplatz (16:10 Punkte).

Zunsweier hatte von Beginn Probleme, dem kompromisslosen Angriff der Gäste standzuhalten. Deren schnelle Spielweise brachten die Baden-Badener immer wieder, speziell über die Außenpositionen, zum freien Wurf. So sahen sich die Hausherren zur 11. Minute mit 6:8 im Rückstand. Dank einer guten Abschlussquote schaffte es der SV Zunsweier jedoch, das Spiel in der Folgezeit offen zu gestalten. Speziell Simon Elicker und Luis Oberle nutzten ihre Chancen und brachten so den SVZ zur 24. Minute mit 13:12 in Front. Drei Minuten vor Ende der ersten Hälfte und einer 14:13-Führung waren die Mannen um Nico Vollmer gedanklich wohl schon in der Kabine. Unerklärliche Leichtsinnsfehler brachten Baden Baden ins schnelle Spiel nach vorne. Dies führte dazu, dass der SVZ vier Tore in Folge kassierte und mit einem 14:17 Rückstand die Seiten gewechselt wurden.

Ein Blitzstart des SVZ in die zweite Hälfte und drei Tore in Folge durch Kevin Obergfell und Simon Elicker sorgten für den 17:17 Ausgleich. Zunsweier hatte jedoch keine Konstanz im Spiel. Weder die Abwehr noch die Torleute bekamen entscheidenden Zugriff auf die Angreifer der Gäste, die mit traumwandlerischer Sicherheit den Ball im Tor unterbrachten. Nach 37 Minuten lag Zunsweier erneut mit drei Toren (18:21) hinten. Der SVZ hielt dagegen, konnte durch Max Möschle in der 46. Minute zum 25:25 und durch Valentin Karcher wenig später zum 26:26 ausgleichen. Danach sollten den Gastgebern in den letzten 13 Minuten lediglich noch zwei Tore gelingen. Baden-Baden nutzte die Fehler wie zum Ende der ersten Hälfte eiskalt aus und zog Tor um Tor davon. Beim Spielstand von 28:33 gab sich der SV Zunsweier auf und verlor am Ende viel zu hoch mit 29:37.

SV Zunsweier - TVS Baden-Baden II 29:37 (14:17)

SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Jaron Bayer, Philipp Duregger, Kevin Obergfell 2, Lars Möschle, Simon Elicker 6, Valentin Karcher 10/4, Alexandre Wolf 2, Luis Oberle 4, Lukas Ehmüller 2, Alexander Weber, Maximilian Möschle 3

TVS Baden-Baden II: Jörgen Armbrüster, Mark Herbert, Alexander Maug 1, Luca Hable 4, Paul Ewald, Maximilian Kuypers 1, Markus Raster, Maik Holfelder 10/4, Johannes Henke 4, Daniel Baierbach 1, Marvin Schulz 4, David Fritz 3, Joel Kraus 9

In die Rückrunde startet der SVZ am Samstag, den 27.01.2024 um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier mit dem Derby gegen Tabellenführer SG Ohlsbach/ Elgersweier.