SVZ empfängt den TVS Baden-Baden II

Nach zweiwöchiger Pause findet am kommenden Wochenende das letzte Spiel des SV Zunsweier in der Hinrunde statt. Dabei begrüßt der SVZ den TVS Baden-Baden II in der heimischen Halle in Zunsweier. Mit der Oberliga-Reserve aus Baden-Baden (6.Tabellenplatz/12:12 Punkte) trifft der SV Zunsweier (4. Tabellenplatz/16:8 Punkte) auf einen schweren und unangenehmen Gegner. Genau wie das Vollmer-Team, das 14:0-Punkte in Serie holte, ist auch der TVS in sehr guter Form und konnte zuletzt vier Siege in Folge einfahren. Der TVS stellt in der Defensive eine laufstarke 3:2:1-Abwehr mit einem starken Keeper dahinter. Außerdem sind die Gäste für ihr Tempospiel aus der Abwehr heraus bekannt. Das muss der SVZ unterbinden, ebenso wie das schnelle Spiel über den Mittelmann des TVS. In der Defensive muss der SVZ daher gut stehen und dann aus einer starken Abwehr heraus, seine Angriffe aufbauen. In der Offensive muss der Ball, wie in den letzten Spielen auch, schnell gespielt werden und jeder muss geduldig auf seine Chancen warten und sich keine leichtfertigen Würfe nehmen. Krankheitsbedingt gab es im Training einige Ausfälle. Wer auflaufen kann, entscheidet sich daher erst am Wochenende. SVZ-Coach Nico Vollmer möchte mit seinem Team an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und die Siegesserie vor der Winterpause weiter ausbauen. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier. Der SVZ freut sich über viele Fans im letzten Spiel des Jahres.

Herren II und Damen spielen auswärts

Unsere Reserve bestreitet am Sonntag auch das letzte Vorrundenspiel. Dabei muss der SV Zunsweier II (3. Tabellenplatz/10:8 Punkte) auswärts bei der HSG Renchtal (4. Platz/4:12 Punkte) antreten. Da sich die A-Klasse in der Rückrunde in eine Aufstiegs- und eine Abstiegsrunde trennt, kann man der Tabelle schon entnehmen, dass die Würfel gefallen sind. Der SVZ wird in der Rückrunde in der Aufstiegsrunde spielen. Trotzdem möchte das Team von Johannes Huber und Fabian Brückner am Wochenende alles geben und mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in Oppenau.

Die Südbadenliga-Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier (2:18 Punkte) bestreiten ebenfalls ihr letztes Spiel in der Hinrunde und wollen bei der HSG Hanauerland (6:18 Punkte) möglichst den zweiten Saisonsieg landen.

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 12.15 Uhr: JSG ZEGO männl. E – HSG Ortenau S

Sonntag , 13.45 Uhr: JSG ZEGO männl. D – HSG Ortenau S

Sonntag, 15.15 Uhr: JSG ZEGO weibl. C – HSG Ortenau S

Sonntag, 17.00 Uhr: JSG ZEGO männl. A – SG Meiß/Nonn

Samstag, 19.30 Uhr: SV Zunsweier – TVS 1907 Baden-Baden II

Günther-Bimmerle-Halle Oppenau

Sonntag, 15.00 Uhr: HSG Renchtal – SV Zunsweier II

KT-Arena Kehl

Samstag, 20.00 Uhr: HSG Hanauerl. – SG Ohlsb./Elg./Zuns. Damen

Brumatthalle Ohlsbach

Samstag, 10.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. E – TuS Schutterw.

Samstag, 11.15 Uhr: JSG ZEGO männl. C – TV Friesenheim

Samstag, 12.30 Uhr: JSG ZEGO männl. D2 – HB Kinzigtal