Sensationelle Aufholjagd des SVZ beim 34:33-Auswärtssieg

Einen sensationellen Schlussspurt legten die Handballer des SV Zunsweier am Sonntagabend in der harzfreien Zone in Ottenhöfen hin. Mit der Schlusssirene zimmerte Luis Oberle den Ball ins Tor zum 34:33-Sieg beim ASV Ottenhöfen, der zuvor seit Januar 2020 nicht mehr in der heimischen Schwarzwaldhalle verloren hatte.

Der SVZ startete gut und führte schnell mit 3:1. Doch dann kassierte Lukas Ehmüller bereits in der 6. Minute eine Rote Karte, als er seinen Gegenspieler beim Tempogegenstoß leicht berührte. Fortan war es in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Das Vollmer-Team hatte immer wieder mit technischen Fehlern, bedingt auch durch das Harzverbot zu kämpfen. In die Halbzeit ging es mit einem 15:15-Unentschieden.

Auch der Start in die zweite Hälfte gelang dem SVZ sehr gut. Schnell lag Zunsweier mit 22:18 in Front. Doch dann kassierte der SVZ eine Zweiminutenstrafe. Ottenhöfen holte innerhalb kürzester Zeit auf und glich kurz darauf zum 23:23 aus. Der SVZ verlor nun völlig den Faden, kassierte mehrere Tempogegenstöße und lag fast schon aussichtslos mit 24:29 (48.) hinten. Doch dann startete der SVZ eine sensationelle Aufholjagd. Beim 32:30 war das Vollmer-Team wieder dran (56.). Der ASV ging nochmals mit 33:30 in Führung. Doch dann drehte der SVZ auf und kämpfte sich mit einer tollen Mannschaftsleistung wieder heran. Zweimal Valentin Karcher und Kevin Obergfell stellten den Ausgleich her (59.). Dann kam der ASV nochmals in den Angriff, verwarf aber zehn Sekunden vor dem Ende als ein Zeitspiel drohte. Vollmer nahm eine Auszeit und stellte sein Team ein. Und tatsächlich hämmerte Luis Oberle den Ball mit dem Schlusspfiff noch zum 34:33-Auswärtserfolg ins Tor. Es war der sechste Sieg in Folge für den SVZ, der mit 14:8-Punkten auf dem 3. Tabellenplatz liegt. Am kommenden Sonntag (17 Uhr) empfängt Zunsweier die HSG Hardt.

ASV Ottenhöfen – SV Zunsweier 33:34 (15:15)

Ottenhöfen: Huber, J. Schmälzle 3, Vierling 4, Wagner 5/3, C. Schmälzle, Bruder 2, F. Schmälzle , Harter 3, A. Fischer 2 , Kimmig 3 , J. Fischer, P. Schmälzle 8, Kern 3, Schmieder

Zunsweier: Schwaderer, J. Wolf, Obergfell 3, Huber, Elicker 9, Karcher 9/5, A. Wolf 4, Oberle 5, Ehmüller, Weber, Möschle 4.