SVZ will Siegesserie in Ottenhöfen fortsetzen

Am kommenden Wochenende reist der SV Zunsweier zum ASV Ottenhöfen. Nachdem der SVZ mittlerweile fünf Spiele in Folge für sich entscheiden konnte, belegt man aktuell den 3. Tabellenplatz (12:8 Punkte). Der ASV Ottenhöfen hat bisher eine etwas durchwachsene Saison gespielt. Es gab einige sehr starke Leistungen, aber auch ein paar schwächere Spiele. Deswegen befindet sich der Ottenhöfen aktuell nur auf dem 7. Tabellenplatz (9:9 Punkte). Der Tabellenplatz spiegelt aber keineswegs das Können des ASV wider. Insbesondere in den Heimspielen ist Ottenhöfen eine Macht.  Die Mannschaft verfügt über einen guten und gemischten Kader, der viel Erfahrung hat. Der ASV stellt eine stabile 6:0-Abwehr.

Für den SV Zunsweier heißt es somit: „Nicht nachlassen und die Siegessträhne aufrechterhalten“! Für den SV Zunsweier wird es wichtig sein, dass man in der Offensive lange und sichere Angriffe spielt, auf seine Chancen wartet und keine Aktionen erzwingt. In der Defensive muss der SVZ, wie in den letzten Spielen, zusammen kämpfen und zusammenstehen. Eine große Hürde stellt das Harzverbot in Ottenhöfen dar. Dies ist ein weiterer Grund, vorne die Angriffe geplant auszuspielen und die Bälle nicht achtlos wegzuwerfen. Trainer Nico Vollmer ist zuversichtlich: „Wenn wir an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen können, dann ist auch in Ottenhöfen was drin.“ Anpfiff ist am Sonntag um 17:00 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Ottenhöfen.

Unsere Reserve bestreitet am kommenden Sonntag auch das nächste Saisonspiel. Dabei trifft der SV Zunsweier II (3. Tabellenplatz /6:6 Punkte) auf das Tabellenschlusslicht TuS Ottenheim II (0:14 Punkte). Nachdem das Spiel am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer nur knapp verloren wurde, sollte am Sonntag ein Sieg wieder drin sein, gerade weil man den 3. Tabellenplatz halten möchte, um in der Rückrunde in der Aufstiegsrunde mitzuspielen. Angepfiffen wird das Spiel um 14:00 Uhr in Ottenheim.

Schwarzwaldhalle Ottenhöfen

Samstag, 18.00 Uhr: ASV Ottenhöfen – JSG ZEGO weibl. A

Sonntag, 17.00 Uhr: ASV Ottenhöfen – SV Zunsweier

Rheinauenhalle Ottenheim

Sonntag, 14.00 Uhr: TuS Ottenheim 2 – SV Zunsweier 2

Sporthalle am Cuppamare Kuppenheim

Samstag, 18.00 Uhr: SG Mugg/Kupp – SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier Damen

DJK Sporthalle am Sägeteich Offenburg

Sonntag, 14.00 Uhr: ETSV Offenburg – JSG ZEGO männl. D2

Sonntag, 15.20 Uhr: ETSV Offenburg – JSG ZEGO männl. C

Sporthalle Friesenheim

Samstag, 13.15 Uhr: TV Friesenheim – JSG ZEGO männl. E2

Nachbarschaftssporthalle Schiltach

Samstag, 14.00 Uhr: HB Kinzigtal – JSG ZEGO weibl. D

Mörburghalle 1 Schutterwald

Sonntag, 12.30 Uhr: TuS Schutterwald – JSG ZEGO weibl. E

Damen-SG feiert in Zunsweier den ersten Saisonsieg

Den ersten Saisonsieg feierten die Südbadenliga-Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier im Heimspiel in der Sporthalle in Zunsweier beim 28:27-Erfolg über die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Das SG-Team wurde dabei von den Zuschauern in der sehr gut besetzten Zunsarena lautstark unterstützt.

damen2.png

Die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier freuen sich über den ersten Saisonsieg.