SVZ feiert den fünften Sieg in Folge
Den fünften Sieg in Folge feierte Handball-Landesligist SV Zunsweier am Sonntagnachmittag beim klaren 38:29-Heimerfolg in der voll besetzten Zunsarena gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.
Zunsweier begann verhalten und bekam in der Anfangsphase keinen Zugriff auf die Angreifer der Gäste. Die Folge war ein 5:7 Rückstand zur 12. Minute. Doch dann kam der SVZ immer besser in Fahrt und bekam das Spiel zunehmend in den Griff. Die Zuordnung in der Abwehr wurde besser und im Angriff war es einmal mehr Simon Elicker, der gewaltig aufs Tempo drückte und im ersten Durchgang bereits sieben Tore auf dem Zettel stehen hatte. Zur 19. Minute war Zunsweier mit 12:11 vorne und konnte bis zur Pause dank einer konzentrierten Spielweise den Vorsprung auf 20:15 ausbauen.
Dann folgte ein Blitzstart der Vollmer-Sieben in die zweite Hälfte.Die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg erzielte zwar den ersten Treffer, musste aber danach fünf Gegentore in Folge zum 25:16 hinnehmen. Der SVZ spielte im Angriff mit hohem Tempo, die Abwehr der Gäste war dem Druck des SVZ nicht mehr gewachsen. Die SG brach regelrecht ein und beim Spielstand von 32:20 zur 45. Minute war die Messe bereits gelesen. Im Anschluss ging der SVZ zu fahrlässig mit seinen Chancen um, produzierte zahlreiche technische Fehler und ließ die Gäste wieder näher herankommen. Am Ende gewann der SV Zunsweier aber völlig verdient sein nunmehr fünftes Spiel in Folge mit 38:29.

SV Zunsweier - SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 38:29 (20:15)
SVZ: Schwaderer, J. Wolf, Bayer, Obergfell 5, L. Möschle, Elicker 9, Karcher 11/1, Kaminski 1, A. Wolf, Oberle 6, Ehmüller 5, Weber 1, M. Möschle
SG Hornberg:  K. Wöhrle, Oral, J. Moosmann, Ecker 2, M. Wöhrle, F. Moosmann 4, T. Maurer 5, F. Maurer 3, Schaumann 4, Reinbold, Lauble 8/3, R. Moosmann 2, Pfundstein 1