SV Zunsweier will in der Erfolgsspur bleiben

Nachdem der SV Zunsweier am vergangenen Wochenende das 4. Spiel in Folge für sich entscheiden konnte, empfängt der SVZ am Sonntag um 17 Uhr mit Landesliga-Aufsteiger SG Hornberg/Lauterbach/Triberg einen alt bekannten Gegner. Der SVZ konnte durch die Siegessträhne auf den 4. Tabellenplatz (10:8 Punkte) vorrücken. Aber auch die Gäste haben als Aufsteiger einen starken Rundenstart hingelegt und belegen aktuell den 3. Tabellenplatz (10:6 Punkte). Obwohl der SVZ die Gäste aus früheren Jahren kennt, wird man am Wochenende auf einige neue Gesichter treffen, da die SG inzwischen eine sehr junge Mannschaft hat. Die SG hat eine sehr lauffreudige 3:2:1-Abwehr und ist dafür bekannt, dass die Mannschaft nicht aufgibt und bis zum Ende kämpft. Daher wird das Vollmer-Team am Wochenende sicherlich kein leichtes Spiel haben. Zunsweier hat aber in den letzten Spielen gezeigt, was möglich ist, wenn alle gemeinsam kämpfen. Wichtig wird wie schon in Schutterwald sein, dass das Vollmer-Team die technischen Fehler auf ein Minimum reduziert und die Angriffe sauber ausspielt. Keiner darf sich halbherzige Torchancen nehmen, da man sonst unnötig Unruhe ins Spiel bringt. In der Abwehr muss der SVZ wieder als Einheit auftreten und die Tormänner unterstützen. Wenn Zunsweier die Leistung der letzten Wochen zeigen kann, kann man von einem spannenden Spiel der Tabellennachbarn ausgehen. Anpfiff ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

Heimspiel der Damen-SG in Zunsweier

Erstmals treten auch die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier zu einem Heimspiel in der Sporthalle Zunsweier an und empfangen am Sonntag um 15 Uhr die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Im SG-Team spielen auch einige Mädels aus Zunsweier mit. Unsere Damen-SG möchte unbedingt den ersten Saisonsieg in der Südbadenliga einfahren und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Foto Damen

Und um 19.15 Uhr empfängt der SV Zunsweier II den Tabellenführer der Kreisklasse A, die HSG Hanauerland III. Im Hinspiel konnte die HSG das Spiel mit einem Endstand von 23:17 für sich entscheiden. Im Rückspiel hat der SVZ II nun die Chance, sich in der eigenen Halle zu revanchieren und der HSG die ersten Punkte abzuknöpfen.

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 10.30 Uhr: JSG ZEGO weibl. E – HB Kinzigtal

Sonntag, 11.45 Uhr: JSG ZEGO weibl. D – SG Horn/Lau/Tr

Sonntag, 13.15 Uhr: JSG ZEGO männl. A – SG Bad/Sandw

Sonntag, 15.00 Uhr: SG Ohlsb./Elgersw./Zunsw. Damen – HSG Mimmenh./Mühlh.

Sonntag, 17.00 Uhr: SV Zunsweier I – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg I

Sonntag, 19:30 Uhr: SV Zunsweier II – HSG Hanauerland III

Sporthalle Meißenheim

Samstag, 14.30 Uhr: SG Meiß/Nonn – JSG ZEGO weibl. D

Otto-Kempf-Sporthalle Elgersweier

Samstag, 10.30 Uhr: JSG ZEGO männl. E – HGW Hofweier

Samstag, 11.45 Uhr: JSG ZEGO männl. D2 – HB Kinzigtal

Samstag, 13.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. C – Meiß/Nonn/Otte

Samstag, 14.30 Uhr: JSG ZEGO weibl. B – SG Dornstetten

Samstag, 16.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. A – Meiß/Nonn/Ott.

Sonntag, 12.30 Uhr: JSG ZEGO männl. E2 – ETSV Offenburg 2

Sonntag, 14.00 Uhr: JSG ZEGO männl. D – TuS Schutterw.

Sonntag, 15.30 Uhr: JSG ZEGO männl. C – HSG Hanauerl. 2