Alle sind heiß aufs Derby in Elgersweier

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Endlich wird wieder Handball gespielt. Und die Saison startet für den SV Zunsweier direkt mit einem Highlight. Der SVZ trifft in der Sporthalle in Elgersweier auf die Nachbarn, die SG Elgersweier/Ohlsbach. Das Duell gegen Elgersweier hat es viele Jahre nicht mehr gegeben, dementsprechend hoch ist die Motivation bei der SVZ-Mannschaft. Die Spieler kennen sich auf beiden Seiten bestens, da man im Jugendbereich viele Jahre gemeinsam in der JSG ZEGO gespielt hat.

Die Vorbereitung verlief erfolgreich und in der Pause hatten die Spieler Zeit, bestehende Verletzungen auszukurieren. Somit startet Trainer Nico Vollmer mit einem fast kompletten Kader in die Saison. Fehlen wird weiterhin Rico Feißt nach seinem Kreuzbandriss und am Samstag fehlt leider auch Neuzugang Alexander Weber aus privaten Gründen.

Bei Südbadenliga-Absteiger SG Ohlsbach/Elgersweier handelt es sich um eine eingespielte Mannschaft, die mit Kreisanspielen glänzt. Wichtig wird es sein, diese von Anfang an zu unterbinden und eine stabile 6:0-Abwehr zu stellen. Gleichzeitig müssen die Chancen vorne sicher verwandelt werden, damit man keine Möglichkeit zum Kontern bietet. Über lange, geregelte Angriffe muss dem Spiel der eigene Stempel aufgedrückt werden.

Ziel wird es sein, einen guten Rundenstart hinzulegen und mit einer guten Leistung aufzutreten. Der SVZ will die Nachbarn ärgern und ihnen den Saisonstart so schwer wie möglich machen.

Am Ende des Tages wird es wichtig sein, den Fans eine faire und spannende Partie zu bieten, da die Halle garantiert aus allen Nähten platzen wird.

Über zahlreiche Unterstützung der Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen! Da wir in den weißen Auswärtstrikots spielen werden, wäre es klasse, wenn unsere Fans in weißen Trikots oder weißen Oberteilen zum Spiel kommen.

Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in Elgersweier.

Auch die 2. Mannschaft startet am Samstag in die neue Saison

Kurz zuvor startet auch unsere Reserve in die neue Runde. Dabei trifft der SV Zunsweier II auswärts auf die HSG Ortenau Süd III. Nachdem der SVZ II den Klassenerhalt in der letzten Runde nochmals sichern konnte und weiterhin in der Kreisklasse A spielt, wäre ein guter Start in die kommende Runde. Angepfiffen wird das Spiel um 18.00 Uhr in Sulz.

Otto-Kempf-Sporthalle Elgersweier

Samstag, 15.00 Uhr: JSG ZEGO weibl. E – HSG Ortenau Süd

Samstag, 16.30 Uhr: JSG ZEGO II männl. D – SG Horn/Lau/Trib.

Samstag, 18.00 Uhr: JSG ZEGO männl. A – JSG Panthers/Murg

Samstag, 20.00 Uhr: SG Ohlsbach/Elgersweier – SV Zunsweier