Zwei Neuzugänge beim SV Zunsweier

SVZ-Trainer Nico Vollmer freut sich über die beiden externen Neuzugänge in der 1. Mannschaft des SV Zunsweier Alexander Weber (r.) vom HC Müllheim und Alexandre Wolf (l.) vom ETSV Offenburg.

Neuzugaenge.png

Trainingseinheit im Rollstuhl-Basketball

Vergangene Woche nahm die 2. Mannschaft des SV Zunsweier am Projekt "Inklusionsoffensive in die Sportvereine" des Badischen Behindertensportverbandes teil. Angeleitet von Trainer Roland haben 15 Spieler versucht, im Rollstuhl Basketball zu spielen. Das Team von Johannes Huber und Fabian Brückner konnte schon nach kurzer Zeit feststellen, wie anstrengend das Fortbewegen im Rollstuhl ist und wie schwierig es ist, im Rollstuhl zu fahren und gleichzeitig einen Ball zu passen oder auf den Korb zu werfen. Die Spieler waren mit großem Einsatz und viel Spaß dabei. Eine Trainingseinheit, die mal ganz anderes Können von den Spielern gefordert hat.

Rollstuhlbasketball.jpg