Stark ersatzgeschwächter SVZ ohne Chance

Am Samstagabend verlor der SV Zunsweier sein Auswärtsspiel bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn klar mit 36:28. Angesichts der imposanten Heimbilanz der SG, die seit nunmehr fast fünf Jahren kein Heimspiel mehr verloren hatte und des hohen Kranken- und Verletztenstandes beim SVZ, hätte man die Punkte eigentlich mit der Post in den Schwarzwald schicken können. Denn mit Torwart Martin Schwaderer, Torjäger Valentin Karcher, Timo Kaminski und Rene Junker fielen gleich vier wichtige Akteure aus.
Freudenstadt/Baiersbronn wurde seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht und überrollte den SVZ zunächst mit seinen schnellen Angriffen. SVZ-Coach Nico Vollmer musste schon nach fünf Minuten beim Stande von 5:0 für die Hausherren eine Auszeit nehmen. Zunsweier mühte sich, musste aber weitere Treffer hinnehmen, bevor Luis Oberle in der 9. Minute zum 7:1 einnetzte. Der SVZ konnte danach das Spiel offener gestalten, rannte aber dem hohen Rückstand hinterher, weil technische Fehler und ein mangelhafter Torabschluss besseres verhinderten. Mit einer 15:11 Führung für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt.
Technische Fehler auf Seiten des SVZ bestimmten auch die zweite Hälfte, was zu einem gewissen Prozentsatz auch dem zur Verfügung gestellten Spielgerät geschuldet war. Der Ball glich eher einer schlecht aufgepumpten Schweinsblase. Dazu kam das Harzverbot, was der SG bestimmt schon den einen oder anderen Punkt in eigener Halle beschert hat. So kam es, dass Zunsweier Mitte der zweiten Hälfte mit zehn Toren im Rückstand lag und der Glaube an den Sieg begraben wurde. Die SG siegte am Ende verdient mit 36:28 und revanchierte sich erfolgreich für die Vorrundenniederlage in Zunsweier.
Der SVZ (aktuell auf dem 7. Tabellenplatz) hat jetzt Gelegenheit Kräfte zu tanken, bevor es am Sonntag, 5. März (17 Uhr) im Heimspiel gegen die SG Ottersweier/Großweier geht, die derzeit auf dem 12. Tabellenplatz liegt.

SG Freudenstadt/Baiersbronn - SV Zunsweier 36:28 (15:11)

SG F/B: Michael Heinen, Marinko Tuka 6, Jakob Benzing 2, Max Kneissler 1, Marcel Bauer 1, Hannes Benzing, Marco Schatz, Tim Wissmann 2, Sven Wissmann, Dominik Schwab 1, Paul Eisele 3, Pascal Baur 1, Nico Käser 8, Drazen Dropuljik 11/4
SV Zunsweier: Johannes Wolf, Jaron Bayer, Philipp Duregger 2, Lars Möschle 2, Simon Elicker 5, Louis Huber, Kevin Obergfell 2, Maximilian Huber 4, Luis Oberle 11/2, Lukas Ehmüller 2