Hohe Auswärtshürde für den SVZ

Nachdem der SV Zunsweier das letzte Heimspiel gegen Gaggenau für sich entscheiden konnte, steht am kommenden Wochenende wohl das schwerste Auswärtsspiel der Saison bevor.Der SVZ (6. Tabellenplatz/18:16 Punkte)muss bei der extrem heimstarken SG Freudenstadt/Baiersbronn (2. Platz /25:7 Punkte) antreten.Die SG ist seit fast fünf! Jahren in der eigenen Halle ungeschlagen. Daher hat der SVZ hier nichts zu verlieren, man könnte jedoch den Gegner durch einen Sieg ordentlich ärgern. Im Heimspiel im Oktober hat das Team von Nico Vollmer gegen den damaligen Spitzenreiter clever gespielt und konntedie Partiegegen die favorisierte SG mit 36:32 für sich entscheiden. Die SG Freudenstadt/Baiersbronn verfügt über einen ausgeglichenen Kader mit einem starken Mittelmann. Eine Chance hat der SVZ nur, wenn man das Tempospiel über 60 Minuten aufrecht hält und sich im Angriff keine halbherzigen Torchancen nimmt. Der Kader des SV Zunsweier ist zwar noch etwas dezimiert, jedoch konnte die Mannschaft in den letzten Spielen zeigen, wasmit Teamgeist und Kampf möglich ist.Ein Manko wird sicherlich das Haftmittelverbotin Baiersbronn sein, wobei der SVZ in der Vergangenheit auch schon bewiesen hat, dass man auch ohne Haftmittel erfolgreich sein kann.Wenn die Mannschaft den Teamgeist oben hält und wieder als Einheit auftritt, ist auch auswärts was möglich. Anpfiff ist am Samstag um 20Uhr in der Murgtalhalle in Baiersbronn.

Am Sonntag findet auch das nächste Spiel unserer Reserve statt. Der SV Zunsweier II (10. Tabellenplatz/8:20 Punkte) trifft auswärts auf die HSG Kinzigtal II (2. Platz/18:10 Punkte).
Im vergangenen Spiel konnte der SVZ II die Führung nicht bis zum Ende halten und verlor in der Schlussphase leider noch die Partie. Mit dem gleichen Elan wie im letzten Heimspiel wird am kommenden Wochenende sicher eine spannende Partie bevorstehen.Angepfiffen wird das Spiel am Sonntag um 17 Uhr in Schiltach.

Murgtalhalle Baiersbronn
Samstag, 20.00 Uhr: SG Freudenstadt/Baiersbronn – SV Zunsweier