SV Zunsweier beim Tabellenführer ohne Chance
Eine klare 19:29-Niederlage kassierten die Handballer des SV Zunsweier zum Rückrundenauftakt bei Tabellenführer HSG Hanauerland. Das Team von Nico Vollmer leistete sich im Angriff 25 Fehlwürfe und 15 technische Fehler und war damit ohne Chance.
Zunsweier kam zunächst gut ins Spiel, insbesondere Winter-Neuzugang Kevin Obergfell fügte sich gut ein und zeigte im Angriff, welche Verstärkung er als Linkshänder im rechten Rückraum für den SVZ sein kann. Doch von Anfang an scheiterte das Vollmer-Team immer wieder am starken HSG-Torwart Vincent Lutz oder produzierte viele technische Fehler. Beim 11:8 in der 20. Minute war der SVZ noch dran, doch zur Pause lag die HSG Hanauerland bereits mit 15:11 in Front.
In die zweite Hälfte startete der SV Zunsweier dann ganz schlecht, zahlreiche gute Torchancen wurden vorne vergeben. Hinten stand die Abwehr nicht konsequent genug und hatte vor allem große Probleme mit dem schnellen Angriffspiel der Gastgeber. Schnell lag der SVZ nach der Pause mit 21:13 hinten und hätte SVZ-Torwart Martin Schwaderer nicht einige hundertprozentige Chancen der HSG zunichte gemacht, wäre die Niederlage des SVZ noch deutlich höher ausgefallen. Vorne wurde weiter beste Chancen vergeben, unter anderem beide Siebenmeter. Das Spiel war Mitte der zweiten Hälfte bereits entschieden, da die Fehlerquote beim SVZ, egal wer auf dem Spielfeld stand, an diesem Abend einfach zu hoch war und so musste man sich dem Tabellenführer am Ende deutlich und auch verdient mit 29:19 geschlagen geben.

HSG Hanauerland - SV Zunsweier 29:19 (15:11)
Hanauerland
: Lutz, Fessler 6, Bechthold 1, Mild 1, Poß, Daul, Ferber, Sturm, End 2, Fauti 7, Schlampp 3, Kauffmann 2, Oßwald 1, Bähr 6
Zunsweier: Schwaderer, Wolf, Duregger, Junker 1, Möschle, Elicker 1, Karcher 2, Huber 1, Kaminski, Obergfell 2, Oberle 8, Ehmüller 4