SVZ will zurück in die Erfolgsspur

Nach der klaren Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende empfängt der SV Zunsweier (8. Platz/11:9 Punkte) am Sonntag den Tabellenvorletzten HSG Kinzigtal (2:16 Punkte). Bei der HSG Kinzigtal handelt es sich um einen unangenehmen Gegner, da man nie genau weiß, wer letztlich auf dem Spielfeld aufläuft und wie die endgültige Mannschaftskonstellation aussieht. Die HSG stellt eine unangenehme Abwehr, die schnell und sicher zwischen 6:0, 5:1 und 3:2:1 wechselt und spielt mit schnellem Tempo nach vorne. Anders wie im vergangenen Spiel darf sich der SV Zunsweier keine riskanten Würfe nehmen, da diese einfach gekontert werden können. Es wird wichtig sein, dass der SVZ die Torchancen vorne ausspielt und sich durch sichere Tore die Führung erkämpft. Gleichzeitig hat das Rückzugsverhalten des SVZ im letzten Spiel zu wünschen übriggelassen. Daran muss man arbeiten, damit man die gewohnte, stabile Abwehr stellen und das schnelle Spiel nach vorne forcieren kann. Mit der Unterstützung seiner Fans im Rücken will der SVZ zurück in die Erfolgsspur finden. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

SVZ II empfängt den Spitzenreiter

Im Anschluss findet das Spiel unserer Reserve statt. Der SV Zunsweier II, aktuell Tabellenneunter mit 4:12 Punkten, trifft auf Spitzenreiter HSG Ortenau Süd III, der die Tabelle mit 11:1 Punkten anführt. Nachdem der SVZ II im Derby gegen die Nachbarvereine zeigen konnte, dass das Team zusammensteht und zusammen kämpft, sollte man sich auf diese Leistung konzentrieren und sie ausbauen. Das Spiel am Wochenende wird garantiert nicht einfach werden. Angepfiffen wird das Spiel um 19 Uhr.

Sporthalle Zunsweier

Sonntag, 10.30 Uhr: JSG ZEGO weibl. E – TuS Ottenheim