SVZ verliert in Baden-Baden deutlich

Mit einer klaren 35:23-Niederlage kehrten die Handballer des SV Zunsweier vom Gastspiel beim TVS Baden-Baden II zurück. Von Beginn an war der Wurm drin beim SVZ. Alles, was man sich vorgenommen hatte, wurde nicht umgesetzt. Statt im Angriff mit viel Bewegung und Positionswechsel zu spielen, um die starke offensive Abwehr der Gastgeber vor Probleme zu stellen, rieb sich der SVZ-Angriff in Einzelaktionen auf. Zudem wurde deutlich zu früh und unvorbereitet abgeschlossen und so konnte sich TVS-Torwart Mark Herbert immer wieder auszeichnen und das schnelle Spiel der Gastgeber forcieren. Baden-Baden lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen und kam so zu einfachen Toren. Schnell stand es 7:2. Als dann in der 9. Minute auch noch Valentin Karcher nach einem Kopftreffer beim Siebenmeter die Rote Karte erhielt, schwante den mitgereisten Fans nichts Gutes. Und so kam es dann auch. Bis zur 20. Minute lag der SVZ bereits mit 4:12 und zur Pause mit 10:18 zurück.

Und auch in Hälfte zwei konnte man das Ruder nicht mehr herumreißen. Bis zum 24:14 (45. Minute) konnte man den Rückstand halten, doch über 29:16 und 31:19 kam die Drittliga-Reserve am Ende zu einem klaren 35:23-Heimerfolg. Ein Abend zum Vergessen für den SV Zunsweier. Nun heißt es nach vorne schauen und im Heimspiel am kommenden Sonntag (17 Uhr) gegen die HSG Kinzigtal Wiedergutmachung zu betreiben.

TVS Baden-Baden II – SV Zunsweier 35:23 (18:10)

SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Philipp Duregger 2, Rene Junker, Lars Möschle 1, Simon Elicker 6/2, Valentin Karcher 1, Sebastian Simon 2, Nico Vollmer 3, Maximilian Huber, Luis Oberle 7/1, Lukas Ehmüller 1

TSV Baden-Baden II: Mark Herbert, Thilo Hafner, Alexander Maug, Luca Hable 2, Paul Ewald 2, Maximilian Kuypers 1, Markus Raster, Maik Holfelder 13/6, Moritz Seiler 1, Sven Amann 1, Felix Merkel 6, Philip Schulz 2, Xaver Bastian, Joel Kraus 7