Saisonstart bei den SVZ-Handballern

Mit einem Heimspieltag starten die Handballer des SV Zunsweier am Samstag, den 18. September in die neue Saison. Unsere 1. Mannschaft empfängt um 20 Uhr in der Zunsarena den TuS Schutterwald II. Zuvor spielt unsere 2. Mannschaft um 17.45 Uhr gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier 3.
Nach dem pandemiebedingten Abbruch der vergangenen Saison spielt der SVZ 1erneut als Aufsteiger in der Landesliga. Corona-bedingt konntendie Mannschaften erst Anfang Juni wieder trainieren, doch seither bereiten sich unsere Teams intensiv auf den Saisonstart vor und freuen sich nun, dass es endlich wieder losgeht. Die 1. Mannschaft und TrainerNico Vollmer haben sich natürlich zum Ziel gesetzt, den Klassenerhalt in der Landesliga zu erreichen. Dies wird kein leichtes Unterfangen, denn wegen der Pandemie wurde die Landesliga Nord in zwei Staffeln aufgeteilt. In der Hinrunde spielen wir in der Staffel 2 nur regional und müssen damit gegen starke Gegner antreten, die alle oben mitspielen wollen. Die ersten vier Mannschaften der Hinrunde spielen in der Rückrunde gegen die ersten vier Mannschaften der Staffel 1 den Meister aus. Die letzten drei Mannschaften beider Staffeln spielen in der Rückrunde die Absteiger aus, deren Zahl sich in dieser Saison deutlich erhöht.
Es heißt also von Saisonbeginn an alles zu geben, um möglichst nicht in der Abstiegsrunde zu landen. Unsere Mannschaft ist gut vorbereitet. Leider fehlt Torwart Johannes Wolf noch nach einen Kreuzbandriss und unser langjähriger Spielmacher Dennis Haas wird ebenfalls aufgrund von Verletzungsproblemen seine Handballschuhe an den Nagel hängen.
Pandemiebedingt dürfen Zuschauer nur mit 3G-Nachweis in die Sporthalle. In der Halle besteht Mundschutzpflicht, ausgenommen hiervon ist der Verzehr von Essen und Getränke.
Doch trotz der vielen Einschränkungen freuen sich die SVZ-Handballer, dass es endlich losgeht und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

SVZ 2 mit Trainer Johannes Huber

SVZ 1 mit Trainer Nico Vollmer und Betreuer Stefan Huber