SVZ zu Gast in Ottenhöfen

Ohne Pause geht es für den SV Zunsweier am kommenden Wochenende auswärts bei Tabellennachbar ASV Ottenhöfen weiter. Der SVZ belegt aktuell den 6. Tabellenplatz mit 9:5 Punkten, der ASV Ottenhöfen liegt mit 8:6-Punkten knapp dahinter (8. Platz/8:6 Punkte).In der vergangenen Partie gegen den TuS Schutterwald II hat der ersatzgeschwächte SVZ mit allen Mitteln und mit großem Kampf versucht, das Spiel noch zu drehen. Leider ging dem Team am Ende die Kraft aus. Die Mannschaft aus Ottenhöfen konnte sich die letzten Jahre im oberen Teil der Landesliga-Tabelle halten. Ottenhöfen stellt eine stabile Abwehr und hat zwei sehr schnelle Außenspieler, die für einfache Tore in der ersten Phase sorgen. Gleichzeitig kommt dazu, dass man in der eigenen Halle Harzverbot hat.

Der SV Zunsweier kann am Wochenende wieder mit dem gewohnten Kader antreten, nachdem dieser zuletzt dezimiert war. Ziel wird es sein, lange Angriffe zu spielen und durch sichere Torchancen, Tore zu erzielen und dadurch die schnellen Konter des ASV zu verhindern. Gleichzeitig sollte der SVZ mit dem gleichen Kampfgeist antreten wie im Spiel gegen Schutterwald. In der Vergangenheit konnte Zunsweier schon öfters zeigen, dass die Regelung, ohne Harz zu spielen, kein Hindernis darstellt. Trainer Nico Vollmer ist zuversichtlich. Wenn die Mannschaft mit dem gleichen Ehrgeiz und Kampfgeist auftritt wie im letzten Spiel und jeder an seine Grenzen geht, dann ist auch in Ottenhöfen was möglich. Angepfiffen wird das Spiel am Sonntag um 17 Uhr in Ottenhöfen.

Für unsere Reserve findet am Wochenende auch das nächste Rundenspiel statt. Der SV Zunsweier II trifft auswärts auf die SG Hornberg/Triberg/Lauterbach II.

Nachdem man im letzten Spiel gegen Unterharmersbach lange mithalten konnte, wird es das Ziel fürs nächste Spiel sein, auf dieser Leistung aufzubauen. Anpfiff ist am Samstag um 18Uhr in der Sporthalle in Hornberg.

Schwarzwaldhalle Ottenhöfen

Sonntag, 17.00 Uhr: ASV Ottenhöfen – SV Zunsweier