Der SV Zunsweier musste sich dem neuen Tabellenführer geschlagen geben

Der SV Zunsweier musste sich im Heimspiel am Dienstag dem neuen Tabellenführer TuS Schutterwald II mit 26:32 (17:17) geschlagen geben. In einem guten und intensiven Spiel glückte dem SVZ der Auftakt. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt. Beim 12:9 dann eine umstrittene Szene. SVZ-Linksaußen Valentin Karcher wurde beim Gegenstoß gefoult und rutschte in TuS-Torwart Davis Schnebelt. Die SVZ-Fans forderten eine Rote Karte, die aber ausblieb. Schnebelt musste verletzt vom Feld, dafür kam Raphael Herrmann, und der war in der Folge nur noch ganz schwer zu überwinden. Pech für den SVZ war zudem, dass man mit dem Halbzeitpfiff durch Simon Seigel noch unglücklich den 17:17-Pausenstand kassierte. Während sich beim SV Zunsweier nun immer mehr das Fehlen von Rene Junker und Lars Möschle im Innenblock bemerkbar machte und zudem auch die personellen Alternativen fehlten, stand die Schutterwälder Abwehr nun hervorragend und ermöglichte Tempogegenstöße. Auf der anderen Seite bekamen die SVZ-Akteure kaum mehr den Ball im TuS-Tor unter. Die Vorentscheidung fiel dann, als die Gäste von 24:22 auf 26:22 davonzogen. Am Ende musste sich der SVZ mit 26:32 geschlagen geben und verlor in dieser Saison erstmals ein Heimspiel.

Zunsweier - Schutterwald II 26:32 (17:17)

Zunsweier: Schwaderer, Wolf; Duregger, Elicker 3, Karcher 12/3, Simon, Vollmer, L. Huber, Kaminski 2, M. Huber 1, Oberle 5, Ehmüller 3, Meier.