Schwaderer nagelt die Hütte zu!!!

Am Samstagabend gewann der SV Zunsweier das zweite Saisonheimspiel gegen den Landesliga-Aufsteiger Tus Nonnenweier klar mit 29:23. Maßgeblicher Faktor war dabei Martin Schwaderer, der mit einer unglaublichen Quote von 50% das Tor der Hausherren nahezu vernagelte.

Beide Teams kamen gut aus den Startlöchern. Zunsweier punktete durch sehenswerte Spielzüge und Nonnenweier kam über Einzelaktionen zum Erfolg. Mitte der ersten Hälfte führte der SVZ knapp mit 8:6. Die Gäste nahmen eine Auszeit und konnten dadurch tatsächlich in der Folge Chancen generieren, die allerdings durch den immer besser werdenden Martin Schwaderer im Gehäuse des SVZ entschärft wurden. Unter anderem gelang es ihm, alle vier Siebenmeter, die den Gästen zugesprochen wurden, zu halten. Die Abwehr der Gastgeber um den stark agierenden Rene Junker kam nun immer besser in Tritt und auch Lukas Ehmüller hatte Nonnenweiers Rückraumass Yannick Metier gut im Griff. Die Gastgeber konnten dadurch die Führung bis zur Pause auf 15:9 ausbauen.

In Hälfte zwei knüpften sämtliche Akteure an die Leistungen des ersten Durchgangs an. Der SV Zunsweier kam auch mit der nun offensiver agierenden Abwehr der Gäste zurecht und erspielte sich geduldig seine Chancen. Nach 41 Minuten war ein 22:12 Vorsprung herausgeworfen, was den SVZ veranlasste, einen Gang zurückzuschalten. Die Gäste kamen so zu einfachen Treffern, konnten aber nicht wirklich in Schlagdistanz kommen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es dem Gastgeber am Ende das Spiel mit 29:23 sicher nach Hause zu fahren. SVZ-Coach Nico Vollmer zeigte sich sichtlich zufrieden mit der starken Kollektivleistung seiner Mannschaft. Die im Vorfeld besprochene Taktik sei gut umgesetzt worden. Dabei hatte Martin Schwaderer mit 22 gehaltenen Bällen natürlich einen wesentlichen Anteil.

Am kommenden Samstag geht es im Auswärtsspiel zur HSG Ortenau Süd. Anpfiff in der Sulzberghalle in Lahr-Sulz ist um 20 Uhr. Es wäre schön, wenn möglichst viele Fans unser Team begleiten würden.

SV Zunsweier  - TuS Nonnenweier 29:23 (15:9)

SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Luis Hechinger, Louis Huber, Philipp Duregger, Simon Elicker 5, Valentin Karcher 9/3, Sebastian Simon 5, Luis Oberle 5, Maximilian Huber, Rico Feißt 1, Rene Junker 1, Lukas Ehmüller 3, Matteo Meier

TuS Nonnenweier: Haag, Oberle, M. Hug 4, B. Hug 5, Frenk 5, Schätzle, Link, S. Hug, Stahl 5, Häß, Metier 3, Breithaupt 1, Mattes, Welle