Erfolgreicher Saisonauftakt für den SV Zunsweier

Im Saisonauftaktspiel empfing der SV Zunsweier am Samstag den SV Schutterzell. In einer spannenden und fairen Begegnung konnte der SVZ mit 32:28 als Sieger vom Feld gehen. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Beide Teams suchten konsequent den Abschluss. Beim Gastgeber fehlte in der Anfangsphase noch die Zuordnung in der Abwehr, was den Gästen entgegenkam. Nach zehn Minuten führten Schutterzell mit 6:5. Zunsweier besann sich nun auf die in der Vorbereitung erarbeiteten Dinge. Die Abwehr griff konsequenter zu. Speziell Philipp Duregger leistete bei der Manndeckung an Simon Heitzmann ein enormes Pensum. Im Angriff führten sehenswerte Spielzüge zum Erfolg. So konnte Simon Elicker mit einem seiner insgesamt acht Tore in der 23. Minute zur 13:9-Führung einnetzen. Schutterzell blieb dran und profitierte von der Abschlussschwäche der Hausherren. Dennoch konnte das Vollmer-Team mit 15:14 in die Pause gehen.
Der SVZ startete mit Volldampf in die zweite Hälfte und schaffte es ein ums andere Mal über den Kreis, aus dem Rückraum und über die Außen variabel abzuschließen. Der Lohn war die 25:19-Führung nach 42 Minuten. Schutterzell wechselte den Tormann, was dem Spiel der Gäste neue Impulse verlieh. In der 47. Minute konnte Schutterzell den 25:24-Anschlusstreffer erzielen. Die Wechselmöglichkeiten des SVZ gaben jetzt den Ausschlag. Der frisch ins Tor gekommene Lars Möschle parierte drei Bälle in Folge, während im Angriff Spielertrainer Nico Vollmer und der wieder genesene Valentin Karcher sicher abschlossen. Der 29:24-Führung hatte Schutterzell in der Schlussphase nichts mehr entgegenzusetzen und so gewann der SVZ mit 32:28.

Philipp Duregger zeigte gegen Schutterzell eine starke Partie und erzielte vier Tore für den SVZ.

SV Zunsweier – SV Schutterzell 32:28 (15:14)

SV Zunsweier: Johannes Wolf, Lars Möschle, Sebastian Schmelz, Philipp Duregger 4, Sven Heuberger, Nico Vollmer 3, Simon Elicker 8/2, Valentin Karcher 11/4, Sebastian Simon, Dennis Haas 1, Sven Nolte, Jan Kofler, Lukas Ehmüller 3, Matteo Meier 2
SV Schutterzell: Roman Schäffer, Tim Schneckenburger, Michael Heitzmann, Florian Ruf 2, Simon Heitzmann 2, Benjamin Wacker 2, Pascal Czauderna 8/2, Bastian Hauck, Leon Gieringer, Dave Dieter 8, Steven Armbruster 6, Enrico Nuvolin