Moritz Beck schießt den SVZ II zum Sieg
In einem durch viele technische Fehler geprägtem Auswärtsspiel konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Boschert am Sonntagabend beim TuS Oppenau II mit 32:28 durchsetzen. Der SV Zunsweier II kam gut in die Partie und somit stand es nach vier Minuten schon 0:3 aus Sicht der Oppenauer. In der Folgezeit kämpfte sich die Heimmannschaft zurück ins Spiel und glich in der 15. Minute erstmals zum 8:8 aus. Moritz Beck hielt den SVZ weiterhin im Spiel und traf ein ums andere Mal aus dem Rückraum. Mit einer 17:16-Führung für den SVZ II ging es in die Halbzeit. Vor allem die beiden Abwehrreihen standen in der ersten Hälfte schwach. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der SVZ immer wieder ins Überzahlspiel, welches jedoch meistens mit technischen Fehlern oder Gegentoren beendet wurde. Mitte der zweiten Halbzeit machte Oppenau II dann zu viele Fehler und Zunsweier konnte auf 26:22 davonziehen. Moritz Beck knüpfte in der zweiten Halbzeit dort an, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Am Ende war er mit zehn Toren bester Schütze der Partie. Ausschlaggebend für den 32:28-Asuwärtserfolg des SVZ war auch die Leistungssteigerung der beiden SVZ-Torhüter Lars Möschle und Max Mild in der Schlussphase der Begegnung.

Moritz Beck steuerte zehn Tore zum Sieg in Oppenau bei.

TuS Oppenau II – SV Zunsweier II 28:32 (16:17)
SVZ II: Mild, Möschle, Huber, Arnold 2, Schwarz, Feißt 4, Brüderle, Kofler 6, Huber, Brückner 3, Müller 2, Bauch 5, Beck 10