Großartiges Minispielfest in der Zunsweirer Sporthalle

Das Mini-Spielfest der Handballjugend des SV Zunsweier am vergangenen Sonntag war wieder ein großer Erfolg. 16 Teams standen sich gegenüber. Zwei Teams davon aus Zunsweier. Mit knapp 20 Kindern war die Beteiligung des SVZ hoch und zeigt die Lust der Kinder am Handballspiel. Zusammen mit den Spielern der anderen Vereine, den Geschwisterkindern, Verwandten und Zuschauern fülltesich damit die Halle in Zunsweier bis auf den letzten Platz.
Für viele Spieler war dies das erste Turnier dieser Art. Man erkannte in den freudigen Gesichtern, dass sie ihren großen Auftrittzusammen mit ihren Teamkameraden sehr genossen haben.
Auch die Spielstationen, die dieses Jahr wieder die Geschicke der Kinder in verschiedensten Kategorien fördern sollten, ließen den Tag sehr kurzweilig erscheinen.
Zum Ende des Turniers strahlten die Kinder bei der Siegerehrung.Sie hielten voller Stolz ihre Medaille in die Kamera.
Für das leibliche Wohl standen uns den ganzen Tag treue Helfer und die Eltern zur Verfügung. Sie stemmten den Ansturm an durstigen und hungrigen Spielern  in den Spielpausen, und stellten mit ihrem tollen Einsatz die Versorgung der Gäste sicher.
Auch am Spielfeldrand sowie an den Spielstationen konnten wir wieder auf die Unterstützung der Eltern und unserer Jugendspieler zählen.
Ein riesiges Dankeschön für euer Engagement  und die tatkräftige Unterstützung.

Wer Lust zum Handballspielen hat, kann bei uns gerne immer donnerstags von 16.00 – 17.15 Uhr in die Sporthalle in Zunsweier zum Schnuppern kommen. Wir freuen uns auf euch.
Das Mini- und Zwergentrainerteam des SVZ Handball