SVZ zum Spitzenspiel nach Nonnenweier

Für den SVZ steht am Wochenende das zweite von drei aufeinanderfolgenden Spitzenspielen um den 2. Tabellenplatz an. Der SVZ (26:12 Punkte) gastiert diesmal beim TuS Nonnenweier (25:11 Punkte). Im Hinspiel hatte der SVZ in eigener Halle kaum etwas zu melden, einzig Valentin Karcher brachten die Matrosen von TuS-Trainer Thomas Welle nicht in den Griff. Nun ist bekannt, dass eben dieser für den Rest der Saison passen muss. Trotzdem geht der SVZ optimistisch ins Spiel. Die Verletztenliste scheint sich ein wenig zu lichten und Trainer Nico Vollmer hat wieder etwas mehr Optionen. Auch der Auftritt am vergangenen Wochenende gibt dem SVZ viel Wind in die Segel. Genau mit dieser Einstellung geht der SVZ ins Spiel und ist gewillt, sein letztes Hemd zu lassen, um die zwei Punkte nach Zunsweier zu entführen. Spielbeginn ist am Samstag um 20.00 Uhr. Die Mannschaft hofft, dass wieder viele Fans den Weg nach Nonnenweier finden und die Mannschaft tatkräftig unterstützen.

Am Samstag gastiert der SVZ 2 bei der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 2. Im Hinspiel konnte man einen klaren Sieg feiern, doch das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Der SVZ 2 kann sich mit einem Sieg weiter im oberen Tabellendrittel behaupten, während die SG dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigt. Es wird kein einfaches Spiel für den SVZ, denn im Schwarzwald tut man sich bekanntlich immer etwas schwerer und die Personallage hat sich im Vergleich zur Vorwoche kaum geändert. Dennoch werden die Männer von Michael Boschert alles daran setzen, die Punkte einzufahren. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle in Hornberg.