Gelungener Rückrundenstart für den SVZ

Am Samstagabend bezwang der SV Zunsweier die HSG Ortenau Süd II im ersten Rückrundenspiel in eigener Halle klar mit 36:23. Der SVZ hatte noch eine Rechnung offen, unterlag man doch im Hinspiel der HSG mit 29:33. Die Hausherren gaben von Beginn an die Schlagzahl vor. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus spielte der SVZ flott nach vorne und vollendete nahezu fehlerlos im Positionsangriff und der ersten Welle. So konnte sich Zunsweier zur 11. Minute bereits mit 8:4 absetzen. Die HSG konnte das Spiel dann bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten, brachten aber den SVZ nicht wirklich in Zugzwang. Mit einer 18:14-Führung wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte suchte der SVZ die schnelle Vorentscheidung, was schließlich auch gelang. Der Mittelblock und Torwart Martin Schwaderer leisteten hervorragende Arbeit. Die HSG biss sich daran die Zähne aus und im Angriff verteilte Dennis Haas die Bälle nach Belieben. Zur 40. Minute verwandelte Kreisläufer Matteo Meier zum 24:17. Die HSG gab sich danach auf und wurde in der Folgezeit förmlich auseinandergenommen. Am Ende siegte der SVZ auch in der Höhe verdient mit 36:23.

Wenn die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen kann, wird man das nächste Spiel am 2. Februar beim HTV Meißenheim II auch positiv gestalten können. Anpfiff in Meißenheim ist um 18 Uhr. Seid dabei und feuert unsere Mannschaft an.

Ein tolles Spiel zeigten Sebastian Schmelz und der SVZ im Heimspiel gegen die HSG Ortenau II.

SV Zunsweier – HGS Ortenau Süd II 36:23 (18:14)

SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Sebastian Schmelz 3, Philipp Duregger 4, Simon Elicker 4, Valentin Karcher 13/4, Sebastian Simon 2, Dennis Haas 3, Nico Vollmer (n.e.), Timo Kaminski 2, Lukas Ehmüller 4, Matteo Meier 4.

HSG Ortenau Süd II: Marcel Götz, Marco Kloos 3, Brian Ruf 1, Dorian Herzog, Alexander Kuhnigk 6/2, Alexander Zabiensky, Benjamin Eble 1, Sören Ruf 2, Maximilian Schilli 6, Jannek Köbele 1, Philipp Heim 3, Marius Richini, Tobias Walter