SV Zunsweier entreißt Schutterwald II die ersten Punkte
Im letzten Spiel  der Vorrunde in der Handball-Bezirksklasse gelang dem SV Zunsweier  am Samstagabend in heimischer Halle ein 31:26-Sieg über den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TuS Schutterwald II.
Was in der Mannschaft steckt und mit Willen und guter Einstellung möglich ist, demonstrierten die Mannen um Trainer Nico Vollmer eindrucksvoll. Die Abwehrarbeit sollte sich an diesem Abend  als Garant des Erfolges erweisen. Von Beginn an war Zunsweier hochkonzentriert und Schutterwald hatte kaum Möglichkeiten durchzubrechen. Im Angriff schaffte es der SVZ, geduldig zu spielen und die sich ergebenden Chancen konsequent zu nutzen. Logische Konsequenz war die 8:4-Führung zur 17. Minute für den SVZ. Schutterwald reagierte mit Wechseln, konnte jedoch dadurch dem Spiel keine Wende geben. Was durch die Abwehr nicht verhindert werden konnte, wurde durch Martin Schwaderer im Gehäuse des SVZ entschärft. Allein Michael Decker gelang es auf Seiten der Gäste Akzente zu setzen. Mit einer 14:10-Führung für Zunsweier wurden die Seiten gewechselt.

Der 12-fache Torschütze Valentin Karcher wird hier beim Tempogegenstoß zu Fall gebracht.

Der SVZ schaffte es im zweiten Durchgang tatsächlich, die aufwändige Abwehrarbeit mit Erfolg fortzusetzen. Bei nahezu jedem Angriff der Roten Teufel drohte ihnen das Zeitspiel. Auch im Angriff konnte der SVZ an die Treffsicherheit der ersten Hälfte anknüpfen und konnte durch Timo Kaminski, der an diesem Abend fünf Tore beisteuern konnte, in der 41. Minute den Vorsprung auf 22:15 ausbauen. Die erste Saisonniederlage vor Augen warf Schutterwald jetzt alles in die Waagschale und konnte, begünstigt durch Fehler des SVZ, zur 50. Minute auf 24:22 herankommen. Nach endlosen sieben Minuten ohne Tor brach Matteo Meier mit einem Treffer vom Kreis den Bann und damit auch die Moral der Gäste. Die Roten Teufel schafften es nicht mehr zu kontern und so verwandelte Valentin Karcher mit seinem zwölften Treffer kurz vor Ende per Tempogegenstoß zum 31:26-Endstand. Damit schaffte es der SVZ nach einigen unnötigen Punktverlusten den Abschluss der Vorrunde positiv zu gestalten. Nico Vollmer lobte nach dem Spiel die tolle Kollektivleistung seiner Mannschaft und die Umsetzung der im Training erarbeiteten Marschrichtung.

SV Zunsweier – TuS Schutterwald II 31:26 (14:10)
SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Sebastian Schmelz, Philipp Duregger 1, Simon Elicker 3, Valentin Karcher 12/6, Sebastian Simon 1, Dennis Haas 3/1, Nico Vollmer (n. e.), Timo Kaminski 5, Sven Heuberger, Lukas Ehmüller 3, Matteo Meier 3.
TuS Schutterwald II: Davis Schnebelt, Patrick Wegner, Marc Schulz 6/3, Bastian Hug 2, Andreas Spinner, Simon Seigel, Felix Fien, Rene Behmann, Morris Strosack, Philipp Fautz, Gabriel Oertel, Yannick Bindner 9, Michael Decker 9.

Einen tollen Kampf lieferten Matteo Meier und der SVZ gegen den Tabellenführer.

Jetzt ist erst mal Winterpause und Zeit, sich zu erholen und Kraft zu tanken. Am 26. Januar beginnt dann die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die HSG Ortenau Süd II, mit der man nach der Auswärtsniederlage noch eine Rechnung offen hat.  Allen Fans des SV Zunsweier wünschen wir noch eine frohe und besinnliche Adventszeit.