Letzter Spieltag im Jahr 2018

Am Samstag bestreiten unsere Seniorenteams ihre letzten Spiele im Kalenderjahr 2018. Es startet unsere 2. Mannschaft, die auswärts in Kehl um 18.00 Uhr antreten muss. Ein kleiner Rückblick. Was für ein Jahr für die Mannschaft von Michael Boschert. Man musste bis Oktober keine einzige Niederlage einstecken. Eine ganz starke Leistung. Logisch war der Aufstieg in die Kreisklasse A. Und die Mannschaft mischt auch eine Klasse höher kräftig mit. So überwintert man dieses Jahr zurecht auf Platz 4 in der Kreisklasse A. Ein so erfolgreiches Jahr gilt es natürlich mit einem Sieg zu beschließen. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn sie einige Zuschauer in Kehl begrüßen darf.

Um 20.00 Uhr empfängt dann der SVZ 1 die Reserve des TuS Schutterwald zum letzten Spiel im Jahr in der Zunsarena. Auch hier ein kleiner Rückblick. Die Mannschaft startete ganz nach dem Motto „Neues Jahr, neuer Trainer“ mit Oliver Pfeiffer und Michael Boschert als Trainerduo furios ins Jahr 2018. So holte man Punkt um Punkt nach einer verkorksten Hinrunde auf, sodass man gegen Ende der Saison sogar noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitsprechen konnte. Erst im letzten Spiel der vergangenen Saison musste man die erste Niederlage im Jahr 2018 gegen den ETSV Offenburg einstecken. Noch beeindruckender die Heimbilanz. In 13 Heimspielen hat man saisonübergreifend Punkte eingefahren. Nichtsdestotrotz gleicht die Saison 18/19 einer Achterbahnfahrt. Warum das Jahr nicht mit einem Ausrufezeichen beschließen? Mit dem TuS Schutterwald ist der Spitzenreiter der Bezirksklasse zu Gast. Die Schutterwälder haben bislang alle Spiele der Saison gewonnen. Mit unseren Fans im Rücken, die auch dieses Jahr sensationell waren, gilt es nun ein letztes Mal alles in die Waagschale zu werfen und das Jahr mit einem Sieg zu beschließen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Zunsarena. Im Anschluss gibt es einen vorweihnachtlichen Jahresabschluss mit Bar und Glühwein. Kommt vorbei und beschließt gemeinsam mit der SVZ-Familie das Jahr.