SVZ II gibt Spiel nach Verletzungsunterbrechung aus der Hand

Am Sonntagnachmittag musste sich der SV Zunsweier II der SG Schramberg II in eigener Halle mit 24:29  geschlagen geben. Der SVZ startete furios in die Partie. Viermal Jan Kofler und dreimal Rico Feißt bescherten dem SVZ nach 10 Minuten eine 7:4-Führung, die dank einer reifen Torhüterleistung von Lars Möschle Mitte der ersten Hälfte auf 9:5 ausgebaut werden konnte. Die Folgezeit war aus unerfindlichen Gründen geprägt von einer Vielzahl an technischen Fehlern des SVZ. Schramberg witterte Morgenluft und glich zur 21. Minute zum 9:9 aus. Michael Boschert nahm eine Auszeit, was dem Spiel des SVZ bis zum Ende des ersten Durchgangs wieder Stabilität verlieh. So ging es mit einer 14:12-Führung in die Pause.
Die Partie blieb auch in der zweiten Hälfte eng, jedoch wurde die Abwehr des SVZ nachlässig und Schramberg war vor allem im Eins gegen Eins erfolgreich (21:21 nach 45 Minuten). Zunsweier hielt das Spiel bis zur 49. Minute und einem Spielstand von 23:23 offen. Bei eigenem Angriff verletzte sich dann ein Spieler der SG Schramberg so schwer am Arm, dass das Spiel für 30 Minuten unterbrochen werden musste. An dieser Stelle senden wir unsere besten Genesungswünsche. Schramberg kam erstaunlicherweise viel besser aus dieser Unterbrechung. Der SVZ wurde in der Schlussphase förmlich überrannt. Die sich bietenden Chancen in der Offensive wurden vom ebenfalls stark parierenden Gästetorwart entschärft. So verlor der SVZ II am Ende etwas zu deutlich mit 24:29.
SV Zunsweier II – SG Schramberg II 24:29 (14:12)

SV Zunsweier II: Lars Möschle, Max Mild, Rico Feißt 8, Johannes Huber 1, Fabian Brüderle, Jan Kofler 9/2, Daniel Schellenberg 2, Frederik Heidt 1, Dominik Futterer, Hauke Müller 2, Moritz Beck 1